Zeit für etwas Neues: Abschied vom Jazz Meeting

Die Bilder, die Sie hier sehen, sprechen für sich: Wir hatten am letzten Oktoberwochenende wieder volles Haus beim Alstertaler Jazz Meeting.
Und es hat wieder allen großen Spaß gemacht. Trotzdem war dieses  19. Jazz Meeting im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) ein ganz besonderes, denn es war das letzte seiner Art.

Wir hatten in all den Jahren viele interessante Gäste:  Gitte Haenning ist bei uns aufgetreten und auch Manfred Krug, Bill Ramsey und Stefan Gwildis, um nur einige zu nennen.
Sie ergänzten unsere "Stammbesetzung", die Traditional Old Merry Tale Jazz Band, 8 to the bar, Axel Zwingenberger und Abi Wallenstein & Henry Heegan.

Fast 400.000 Euro sind so über die Jahre zusammengekommen. Das Geld haben wir häufig genutzt, um Schulen in unserer Nachbarschaft zu unterstützen.
In diesem Jahr zum Beispiel die Schulimkerei der Grundschule Bergstedt.  Die Liste unserer Förderprojekte ist lang, darauf u.a. ein Kleinbus für die Jugendfeuerwehr Volksdorf, der Wiederaufbau eines Pfadfinder-Clubhauses, die Opferhilfe des „Weißen Rings“ und auch eine Wasseraufbereitungsanlage für die Tsunamiopfer auf Samoa.

Wir sagen Danke an all jene, die uns in dieser Zeit treu begleitet haben und diesen Erfolg überhaupt möglich gemacht haben: Allen voran dem Management und den Geschäftsleuten des AEZ, den Sponsoren, unserem langjährigen musikalischen Leiter Reinhard Zaum, dem Leo Club Askanier und natürlich unserem Publikum.
Nach fast zwei Jahrzehnten finden wir aber, dass es Zeit wird für etwas Neues. Und wir haben da auch schon eine Idee... Mehr dazu demnächst hier